Gütersloh – Harsewinkel – Am Mittwochmorgen (16.12.) gegen 08.50 Uhr befuhr ein 43-jähriger Autofahrer aus Harsewinkel mit einem Pkw Opel Corsa die Straße „Westmeyers Feld“ (B 513) aus Richtung Gütersloh kommend in Fahrtrichtung Harsewinkel. In Höhe der Einmündung zum „Südfeld“ wollte der Fahrer nach links in eine Einfahrt abbiegen.
Ein in gleicher Richtung fahrender ebenfalls 43-jähriger Autofahrer aus Warendorf überholte mit einem Pkw Renault Twingo die vor ihm befindliche Fahrzeugschlange und prallte dann in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Pkw.
Der 43-jährige Opel-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er musste mit schweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht werden. Der Renault-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 6 500 Euro.
Für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme war die B 513 in beiden Fahrtrichtungen für gut zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de