Update: Zunächst stellte sich der Vorfall so dar, dass der Autofahrer nach dem Zusammenstoß die Unfallörtlichkeit verlassen hat und sich nicht bei der Polizei gemeldet hat. Parallel zu der Anzeigenerstatterin, meldete sich der Autofahrer allerdings bei der Polizei in Harsewinkel und informierte über den Unfall. Nach der Zusammenführung der Unfallschilderungen stellte sich folgender Sachverhalt dar: Ein 75-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Dr.-Pieke Straße in Fahrtrichtung Clarholzer Straße. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit der Fahrradfahrerin, welche die Gütersloher Straße in Richtung Alter Markt entlang fuhr. Die Fahrradfahrerin verletzte sich dabei leicht und fuhr weiter. Anschließend meldete sich die Fahrradfahrerin gemeinsam mit ihren Eltern bei der Polizei in und der Autofahrer ebenfalls. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Unfall machen?
Harsewinkel – Am Mittwochvormittag (10.04.) gegen 09.45 Uhr wurde eine 15jährige Radfahrerin auf der Gütersloher Straße/Dr.-Pieke-Straße von einem Pkw angefahren und leicht verletzt.
Die 15jährige Radfahrerin aus Harsewinkel fuhr auf der Gütersloher Straße in Richtung Alter Markt (Fußgängerzone). Sie hatte die Kreuzung (Gütersloher Straße/Dr.-Pieke-Straße fast überquert, als ein Pkw, evtl. ein silberner Van, der auf Dr. Pieke-Straße in Richtung Clarholzer Straße fuhr, die Radfahrerin am Hinterrad erfasste. Durch den Zusammenprall stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht.
Der Pkw fuhr einige Meter weiter und fing lautstark das Hupen an. Vor lauter Schreck fuhr das Mädchen dann zunächst zur Schule.
Der Pkw setzte nach dem Hupkonzert seine Fahrt in Richtung Clarholzer Straße fort, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern.
Eine weibliche Zeugin, die in Höhe der Metzgerei gewesen sein sollte, könnte den Vorfall ebenfalls beobachtet haben. Diese Zeugin, der Pkw-Fahrer und mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh 05241-869-0 zu melden.