In der kommenden Woche werden die Grundsteuerbescheide an die Haus- und Wohnungsbesitzer verschickt. Darin enthalten ein Aktions-Angebot der Stadt Herford für kostenlose Solar- oder Energieberatungen.
„Die ersten 100 Anmeldungen erhalten nach Wunsch entweder eine kostenlose Beratung zur Nutzung von Solarstrom oder für eine energetische Modernisierung durch die Energie-Fachleute der Verbraucherzentrale NRW im Wert von 60 Euro“, sagt Herfords Klimaschutzbeauftragte Laetitia Müller. „Ich hoffe, dass sich viele Hausbesitzer angesprochen fühlen und mitmachen“.
Bereits vor 2 Jahren hatte die Stadt Herford in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW eine kostenlose Beratung zur Anschaffung einer Photovoltaikanlage angeboten.
„Damals waren es 50 kostenlose Beratungen, in diesem Jahr haben wir die Zahl verdoppelt“, erläutert Laetitia Müller.
Anmeldungen erfolgen ausschließlich über das Formular, das dem Grundsteuerbescheid beiliegt.
Anmeldeschluss ist der 29. Februar 2020. Die Beratungen werden zwischen März und Juli 2020 durchgeführt.
Hier geht es zum Flyer : www.Herford.de/Energieberatung