Herford, 7. Februar 2020. Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist am Wochenende in ganz Nordrhein-Westfalen mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die bis Montag anhalten sollen.Dies teilt das Ministerium für Schule und Bildung teilt mit.
Da die Sicherheit und Unversehrtheit aller Schülerinnen und Schüler oberste Priorität hat und sich die Schulkinder auf dem Schulweg keinen Gefahren aussetzen, können die Schulen angesichts der nach jetzigem Kenntnisstand drohenden Sturm- und Orkanwetterlage, selbst entscheiden, ob sie den Unterricht stattfinden lassen oder die Schulen schließen.
Herfords Beigeordnete für Bildung, Integration, Jugend und Soziales, Birgit Froese-Kindermann, empfiehlt allen Herforder Eltern bei entsprechender Wetterlage: “Lassen Sie ihre Kinder am Montag lieber zuhause.”
Die Stadt Herford hat auch die Kitas im Stadtgebiet über die drohende Wetterlage und die Empfehlug des Ministeriums informiert. Auch die Kitakinder sollten, so Birgit Froese-Kindermann, besser zuhause bleiben.