Gütersloh – Herzebrock-Clarholz – Am frühen Mittwochmorgen (09.03., 02.00 Uhr) versuchte ein bislang unbekannter Einbrecher zunächst vergeblich eine Tür sowie ein Fenster eines Kindergartens an der Schomäcker Straße aufzuhebeln. Als dies misslang, schlug der Täter die Fensterscheibe zu den Büroräumen ein und gelangte so in die Innenräume. Dabei löste er die Alarmanlage des Kindergartens aus.
Auf das laute Geräusch wurde ein aufmerksamer Zeuge aufmerksam, der noch sah, wie der Einbrecher aus einem links des Haupteinganges befindlichen Fensters stieg und zu einem neben dem Kindergarten abgestellten Auto ging. Er fuhr dann ohne Licht über die Schomäckerstraße in Fahrtrichtung Herzebrock davon gefahren.
Gestohlen wurde nach erstem Erkenntnissen vermutlich nichts.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, etwa Mitte 40, dickliche, stämmige Statur, dunkles Haar, knielanger Parka, dunkel gekleidet. Der Täter war mit einem neueren, „rundlicheren“, dunklen Kleinwagen unterwegs.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet?
Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 05242 4100-0 entgegen. .
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de