Herzebrock-Clarholz – Am Montagvormittag 825.06., 10.30 Uhr) befuhr ein 30-jähriger Mann aus Polen mit seiner Sattelzugmaschine MAN die Quenhorner Straße in Fahrtrichtung Marienfeld. Ausgangs einer Linkskurve etwa 200 Meter nach der Einmündung Storksweg geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf den rechten Grünstreifen, woraufhin die Sattelzugmaschine in den rechten Straßengraben kippte.
Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die Sattelzugmaschine wurde beschädigt, weiterhin wurden insgesamt drei Leitpfosten, ein Telefonmast und ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.
Die bei der Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten bemerkten in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest verlief positiv. Daraufhin wurde dem Mann auf der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück eine Blutprobe entnommen.
Von dem Beschuldigten wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Zur Zeit laufen noch die Bergungs- und Abschlepparbeiten der Sattelzugmaschine an der Unfallstelle.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/