Hüllhorst-Oberbauerschaft, Bünde – Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zu Montag einen an der Niedringhausener Straße (B 239) in Oberbauerschaft abgestellten Pkw Mini Cooper beschädigt und ist anschließend in Richtung Herford geflüchtet. Anwohner hatten um kurz nach Mitternacht das Geräusch quietschender Reifen und einen lauten Knall vernommen.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Mercedes der E-Klasse handeln. Die Beamten fanden an der Unfallstelle entsprechende Fahrzeugteile eines solchen Typs. Auf Grund weiterer Spuren und den Angaben der Zeugen gehen die Beamten davon, dass der unbekannte Fahrer aus Richtung Horsts Höhe kommend zunächst auf die Gegenfahrspur geriet. Um die Kollision mit dem auf dem Seitenstreifen geparkten Mini Cooper zu verhindern, versuchte der oder die Fahrerin offenbar ein Ausweichmanöver. Dabei geriet der Mercedes in Schleudern und prallte mit dem Heck gegen den in Richtung Lübbecke stehenden Pkw. Dessen Schaden beziffert die Polizei auf rund 5.000 Euro.
Die Beamten des Verkehrskommissariates bitten nun Zeugen, denen in der Nacht auf der B 239 ein am linken Heckbereich beschädigter Mercedes aufgefallen ist, sich bei ihnen unter (05741) 2770 zu melden. Ebenso werden Hinweise erbeten, wo ein solches Fahrzeug steht oder wo es zur Reparatur abgegeben wurde oder möglicherweise in den kommenden Tagen noch wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de