Hüllhorst-Schnathorst – Bei dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Tengerner Straße in Schnathorst sind am Montagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. In Höhe der Einmündung “Auf der Steinbrede” waren um kurz nach 6 Uhr im Begegnungsverkehr ein Opel und ein Ford seitlich miteinander kollidiert.
Eine 45-jährige Frau aus der Gemeinde Hüllhorster war mit ihrem Ford Ka in Richtung der Ortsmitte von Schnathorst unterwegs, als es zu dem Zusammenprall mit dem entgegenkommenden Opel eines 58-jährigen Mannes aus Bad Oeynhausen kam. Dessen Wagen wurde nach dem Anstoß nach rechts auf einen Schotterstreifen geschleudert, wo der Fahrer den Pkw schließlich zum Stehen brachte. Da er seinen Opel nicht selber verlassen konnte, rückte die Feuerwehr mit schwerem Gerät an. Die 45-Jährige konnte ihren Kleinwagen hingegen auf der Fahrbahn in Höhe der dortigen Bushaltstelle zum Halten bringen. Um beide Personen kümmerten sich ein Notarzt sowie der Rettungsdienst. Der brachte die beiden Leichtverletzten ins Krankenhaus nach Lübbecke.
Die Unfallursache ist noch unklar, da der Polizei gegenteilige Schilderungen vorliegen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Tengerner Straße gesperrt. Zudem mussten noch zahlreiche Trümmerteile von der Fahrbahn gefegt werden. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de