Schloss Holte-Stukenbrock / Lage – In der Nacht zu Donnerstag (22.02., 00.35 Uhr) fiel der Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock ein weißer VW auf. Er war augenscheinlich mit mehreren Personen besetzt.
Nachdem der Fahrer des Wagens den Streifenwagen der Polizei erkannte, machte er das Fahrtlicht des Wagens aus und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Verl-Kaunitz davon. In Höhe der Helleforthstraße bremste der Fahrer des Wagens stark ab und eine Person stieg aus dem Auto aus. Der Mann konnte durch die Polizei festgehalten werden.
Die Fahrt des VW-Fahrers ging weiter über Bielefeld-Lämershagen, hinein nach Oerlinghausen und schließlich nach Lage.
Hier stoppte der Wagen im Bereich der Innenstadt und vier Personen verließen den Kleintransporter. Sie konnten in der Nacht nicht mehr angetroffen werden.
Bei der Suche war ebenfalls ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Der VW wurde sichergestellt.
Bei der festgehaltenen Person handelte es sich um einen 44-jährigen Mann aus Celle. Er wurde nach einer erfolgten Personalienfeststellung nach Hause entlassen.
Auf der Fahrt wurden durch den flüchtenden Fahrer mehrfach rote Ampeln überfahren und die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren wurde eingeleitet.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gütersloh melden. Wer kann Angaben zu dem Fahrer des Wagens und seinen Begleitern machen? Wem ist an dem Abend, bzw. in der Nacht ein weißer VW im Bereich Schloß Holte-Stukenbrock aufgefallen? Wer hat verdächtige Menschen in Lage wahrgenommen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/