Lübbecke – Zwei Jugendliche aus Lübbecke und Espelkamp stehen im Verdacht, am späten Samstagabend im Eikeweg an einem geparkten Renault den Außenspiegel beschädigt zu haben. Wenig später wurde das nicht unerheblich alkoholisierte 17 und 19 Jahre alte Duo allerdings von einem Unbekannten angegriffen und leicht verletzt.
Ein Anwohner des Eikewegs hatte die Sachbeschädigung offenbar beobachtet und die um kurz vor 23 Uhr in Richtung der Unterführung zur Rahdener Straße gehenden Männer zunächst verfolgt. Als eine zwischenzeitlich alarmierte Streifenwagenbesatzung auf die Gesuchten aufmerksam wurde, gaben die an, ein Unbekannter hätte sie in der Unterführung plötzlich attackiert. Dieser habe mit russischem Akzent dabei von einem beschädigten Auto gesprochen. Nach dem Angriff, bei dem sich die Jugendlichen zur Wehr setzten, sei der Mann in Richtung Wiehenweg davon gegangen. Zudem gab das Duo an, auf ihrem Heimweg von einer Feier nicht im Eikeweg gewesen zu sein.
Anschließend wurden die jungen Männer vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung ein.