Lübbecke – Ein aufmerksamer Zeuge hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch zum Steinweg im Bereich der Fußgängerzone gerufen, da dort von zwei Personen ein Auto aufgebrochen wurde.
Der Zeuge konnte gegen 2.30 Uhr beobachten, dass einer der Verdächtigen bereits im dem Pkw saß, während sein Komplize Schmiere stand. Anschließend flüchtete das Duo vermutlich in Richtung Markt. Eine Fahndung der alarmierten Beamten nach den Flüchtigen brachte in der Dunkelheit keinen Erfolg. Die Polizisten stellten später fest, dass die Seitenscheibe eines Opel Tigra eingeschlagen war. Offenbar hatten die Diebe nichts aus dem Fahrzeug entwendet.
Die Fahrzeugbesitzerin konnte noch in der Nacht über den Vorfall informiert werden. Einer der Gesuchten soll etwa 1,90 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er trug eine Mütze. Zeugen, denen das Duo im Laufe der Nacht in der Innenstadt aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei unter (05741) 2770 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de