Paderborn – Am Freitagabend ereignete sich auf der Friedrichstraße in Paderborn ein ungewöhnlicher Unfall, bei dem zwei Autos beschädigt wurden. Der Verursacher entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle.
Gegen 19.42 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Golffahrer aus Minden den linken Fahrstreifen der Friedrichstraße vom Neuhäuser Tor in Richtung Westerntor. Etwa einhundert Meter vor der Kreuzung Marienstraße/Imadstraße kam ihm auf dem rechten Fahrstreifen ein dunkles Auto mit hoher Geschwindigkeit rückwärtsfahrend entgegen. Das Fahrzeug streifte zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel Vectra und anschließend den Golf des Mindeners. Nachdem das unfallverursachende Auto kurz gestoppt hatte, setzte der Fahrer seine Fahrt vorwärts in Richtung Westerntor fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei seiner anschließenden Flucht überquerte er den Kreuzungsbereich Marienstraße/Imadstraße bei Rotlicht. Aufgrund der vor Ort aufgefundenen Spurenlage und den Zeugenaussagen könnte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen VW, vermutlich Polo oder Golf, handeln. Die diesbezüglichen Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Der verursachte Sachschaden betrug etwa 3000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem geflüchtetem Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei (05251-3060) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn
Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222