Preußisch Oldendorf-Offelten – Bei einem Ausweichmanöver auf der B 65 in Offelten ist am Montagnachmittag ein 70-jähriger Autofahrer von der Straße abgekommen und ins Schleudern geraten. Sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer kam offenbar ohne nennenswerte Verletzungen davon.
Der Mann war nach Erkenntnissen der Polizei gegen 15.40 Uhr auf der Mindener Straße (B 65) in Richtung Bad Holzhausen unterwegs. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve kam ihm ein Lkw auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte er seinen Nissan nach rechts auf den Grünstreifen. Dort geriet der Wagen ins Schlingern. Das Heck brach aus, der Pkw rutschte in den Straßengraben und überschlug sich. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer vorsichtshalber ins Krankenhaus nach Lübbecke. Sein Nissan wurde später abgeschleppt.
Der Fahrer des entgegenkommenden Transporters setzte seine Fahrt fort. Der 70-Jährige konnte der Polizei keine Hinweise auf den Lkw geben. Diese erhoffen sich die Beamten von weiteren Autofahrern, die zu diesem Zeitpunkt auf der B 65 zwischen Bad Holzhausen und Preußisch Oldendorf unterwegs waren. Anrufe nimmt das Verkehrskommissariat in Lübbecke unter (05741) 2770 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de