Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück – In den späten Nachmittagsstunden des Dienstags (12.01.) sind im Ortsteil Rheda insgesamt vier Wohnhäuser von unbekannten Einbrechern aufgesucht worden. In drei Fällen drangen die Täter in die Objekte ein, in einem Fall blieb es beim Versuch.
In der Schafstallstraße hebelten die Diebe eine Terrassentür auf und entwendeten aus dem Haus unter anderem Bargeld und Schmuck.
An einem Wohnhaus in der Wienerstraße wurde ebenfalls an der Rückseite die Terrassentür aufgehebelt und sämtliche Räume durchsucht. Mitgenommen haben die Täter hier einen Laptop sowie einen original verpackten Haartrockner.
Ebenfalls Schmuck und Bargeld entwendeten die Einbrecher aus einem Wohnhaus an der Grünstraße. Auch hier war zuvor die Terrassentür zur Wohnung aufgehebelt worden.
In der Straße „Am Ruthenbach“ hörte eine nach Hause kehrende Bewohnerin Geräusche am Haus. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter gerade im Begriff war, eine Jalousie vor einem Fenster hochzuschieben. Der Täter flüchtete, als er die Bewohnerin bemerkte. Es blieb beim Versuch.
Die Polizei sucht in allen Fällen dringend Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de