Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück- In den vergangenen Tagen (17.-20.02.) waren unbekannte Einbrecher in Rheda-Wiedenbrück unterwegs und haben nach bisherigen Feststellungen einen vollendeten Wohnungseinbruch sowie zwei versuchte Einbrüche verübt.
In der Hellingrottstraße (19.-21.02.) schoben die Täter an einem Wohnhaus ein Rollo hoch und schlugen die dahinter befindliche Fensterscheibe ein. Im Haus suchten die Diebe mehrere Räume auf und durchwühlten die Schränke und Schubladen im Erdgeschoss und in der oberen Etage. Gestohlen wurden diverse Schmuckstücke von verschiedenen Ablagestellen.
Am Samstag (20.02.) gegen 12.35 Uhr schellten zwei unbekannte Männer an der Haustür eines Wohnhauses in der Luise-Hensel-Straße. Die Bewohnerin war zu Hause, konnte aber nicht so schnell öffnen. Dann beobachtete die Frau, wie die beiden Männer an die Rückseite des Hauses gingen und die Scheibe der Terrassentür einschlugen. Als die Bewohnerin laut um Hilfe rief, flüchteten die Täter vom Grundstück. Beide soll etwa 35 Jahre alt gewesen sein und trugen dunkle Bekleidung. Einer hatte einen dunklen Regenschirm dabei.
An der Straße „Zum Hambusch“ (17.-19.02.) begaben sich ebenfalls unbekannte Täter an die Gebäuderückseite eines Wohnhauses und schoben an zwei Fenstern die Außenrollos hoch. Es wurde versucht, beide Fenster aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Die Täter gelangten nicht ins Haus, es blieb beim Versuch.
Die Polizei sucht in allen Fällen dringend Zeugen. Wer hat im Tatzeitraum oder in den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de