Gütersloh – Rheda-Wiedenbrück – Vermutlich in den späten Abendstunden des Montags (18.04.) sind unbekannte Einbrecher in drei Wohnhäuser in Wiedenbrück eingebrochen und haben jeweils die Räumlichkeiten der Häuser durchsucht.
Im Horstwiesenweg gelangten die Täter von der Rückseite an ein freistehendes Einfamilienwohnhaus und hebelten die Terrassentür auf. Im gesamten Haus waren die vorhandenen Schränke und Schubladen durchwühlt worden, teilweise wurden Gegenstände herausgerissen und auf dem Boden verstreut.
In der Siechenstraße drangen die Täter in zwei benachbarte Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus ein. In beiden Fällen wurde ein Loch in die Glasscheibe der Terrassentür geschlagen und die Tür entriegelt. In den Wohnungen suchten die Täter mehrere Zimmer im Erdgeschoss und in der oberen Etage auf und durchsuchten Schränke und Schubladen nach wertvollen Gegenständen.
Bisher steht noch nicht genau fest, ob bei den drei Einbrüchen etwas gestohlen worden ist. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de