Rheda-Wiedenbrück – Ein 48-jähriger Mann aus Bünde befuhr am Mittwochnachmittag (06.02., 14.30 Uhr) mit seinem VW -Toruran die Holunderstraße in Fahrtrichtung Bielefelder Straße.
Kurz bevor der VW Touran-Fahrer den Einmündungsbereich zum Pilgerpatt erreichte, fuhr plötzlich ein bislang unbekannter VW Polo-Fahrer aus dem Pilgerpatt an und bog links auf die Holunderstraße in Fahrtrichtung Bielefelder Straße ab.
Der VW Touran- Fahrer bremste stark, um eine Kollision zu vermeiden und wurde von dem unbekannten VW Polo-Fahrer im linken Frontbereich touchiert.
Der VW Polo-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und seine Personalien zu hinterlassen.
Ein aufmerksamer Zeuge, der sich auf der Holunderstraße hinter dem VW-Touran befand, konnte sich das Kennzeichen des unfallflüchtigen VW-Polos merken.
Die Ermittlungen zu dem unfallflüchtigen VW Polo-Fahrer dauern an.