Gütersloh – #Rietberg – Am frühen Sonntagmorgen (08.05., 03.30 Uhr) erwachte ein aufmerksamer Zeugen von lauten und klirrenden Geräuschen, die von einem Haus in der Nachbarschaft ausgingen. Daraufhin benachrichtigte der Mann sofort die Polizei über den Polizeiruf 110, da er von einem Einbruch ausging.
Die kurze Zeit später eingetroffenen Polizeibeamten stellten dann an einem nahe gelegenen Nachbarhaus fest, dass im rückwärtigen Gartenbereich eine Glastür eingeschlagen worden war. Die Einbrecher waren jedoch nicht in die Innenräume gelangt – vermutlich wurden sie von dem Hund des Hauses gestört und verjagt.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet?
Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de