Schloß Holte-Stukenbrock – Am Montagmorgen (05.02., 05.50 Uhr) ist es in dem Teutoburger Weg zu einem Raubdelikt gekommen.
Als der 57-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses in den frühen Morgenstunden in sein Auto einsteigen wollte, wurde er von zwei bislang unbekannten Tätern daran gehindert. Die Räuber forderten den Mann auf, von einem nahegelegenen Bankinstitut Bargeld abzuheben. Gemeinsam begaben sie sich dorthin. Ihren Forderungen verliehen sie mit einem in der Hand gehaltenen Messer Nachdruck.
Nachdem es zur Geldübergabe kam, fesselten die Täter den 57-Jährigen in seinem Auto an seinem Wohnort. Sie verließen den Tatort in unbekannte Richtung.
Die Männer können wie folgt beschrieben werden:
- 1. Täter: Männlich, ca. 1,80 m bis 1,85 m groß, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen, einem dunklen Oberteil mit Kapuze. Er trug zudem eine Sturmhaube und eine graue Hose.
- 2. Täter: Männlich, ca. 1,80 m bis 1,85 m groß, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen, einem dunklen Oberteil mit Kapuze und einer dunkelblauen Hose.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebene Tatzeit am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer kann Angaben zu den beschriebenen Personen machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de