Steinhagen – Am Montagmorgen (12.03., 06.30 Uhr) befuhren ein 59-jähriger Mann aus Steinhagen mit seinem Seat und ein 52-jähriger Mann aus Bielefeld mit einem Linienbus hintereinander die Haller Straße (B68) in Fahrtrichtung Halle.
In Höhe einer Tankstelle (Hausnummer 69) bremste der Steinhagener seinen Seat ab, da er beabsichtigte, auf das Tankstellengelände abzubiegen.
In dieser Situation fuhr der Busfahrer hinten auf das Heck des Seats. Durch die Wucht dieser Kollision wurde der Seat auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Nissan einer 53-jährigen Frau aus Halle kam.
Bei diesem Unfall wurden der Busfahrer und die Autofahrerin leicht verletzt; der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Alle wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Halle und Bielefeld gebracht.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 40 000 Euro. Alle drei waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt erden.
Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 68 für etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/