Gütersloh – Verl – Am Samstagabend (26.12.) gegen 18.20 Uhr kehrte der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße „Am Hang“ im Ortsteil Bornholte mit seinem Fahrzeug nach Hause.
Bei der Anfahrt zu seinem Grundstück vernahm der Verler einen lauten Knall von der Rückseite des Hauses her und beobachtete dann drei männliche Personen, die sich am Wohnhaus aufhielten. Als die drei Personen den Hausbewohner wahrnahmen, flüchteten sie durch eine Grundstückhecke und liegen über angrenzende Felder in Richtung Schmiedestrang davon.
Später wurde festgestellt, dass an der Rückseite des Hauses versucht worden war, ein Fenster sowie eine Terrassentür zum Gebäude aufzuhebeln. Es gelang den Tätern jedoch nicht, ins Haus einzudringen.
Zwei der flüchtigen Täter waren etwa 180 cm groß, der dritte Täter etwa 170 cm. Alle drei Personen waren dunkel bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de