Versmold – Am Mittwochnachmittag (07.02., 15.50 Uhr) war eine 30-jährige Frau mit ihrem Audi auf der Falkenstraße aus Richtung Oesterweg kommend in Richtung Versmold unterwegs. Sie beabsichtigte, an der Kreuzung mit der Lange Straße geradeaus weiterzufahren.
Im Kreuzungsbereich kam es jedoch zu einem Zusammenstoß mit dem Skoda Fabia einer 24-jährigen Harsewinkelerin, die die Lange Straße aus Richtung Bockhorst kommend in Richtung Oesterweg befuhr.
Dabei wurde die 24-Jährige kurzfristig in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in das Klinikum Osnabrück gebracht.
Die 30-Jährige, die schwanger ist, wurde leicht verletzt und sicherheitshalber mit einem Rettungswagen in das Marienhospital nach Osnabrück gebracht. Dieses konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 16 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die Lange Straße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.
Die Feuerwehrlöschzüge Oesterweg und Versmold waren vor Ort und streuten ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge ab.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de