Versmold feiert eine kulinarische Premiere. Am 23. und 24. Juni findet das erste Streetfood Festival „Cheat Day“ statt.
An zwei Tagen wird gezeigt, welche Vielfalt es zum Beispiel beim Burger geben kann. Neben klassischen Varianten stehen auch Burger mit Feigenchutney oder Ziegenkäse zur Verfügung. Fleischfans freuen sich auf den Streetfood- Klassiker „Pulled Pork“, Käsespätzle frisch vom Spätzlebrett, sowie zartes Roadbeef im Panini findet man ebenfalls auf der Speisekarte. Auch Falafel oder Poutine sind dort zu finden, um einen kleinen Einblick in das große Angebot zu gewähren. Außerdem können die Besucher Softeis in neuer Form erleben, z.B. als Segelschiff, Frozen Yoghurt, Hurricakes oder Fries&Ice.
Damit die Fußballfans nicht auf das Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden verzichten müssen, bietet Nova Events im Rahmen des Streetfood-Festivals ein Public Viewing an.
Liveübertragung, leckes Essen, frischgezapftes Bier und weitere Getränke, Hüpfburg sowie Kinderschminken erwartet die Gäste an dem Wochenende. Im kleinen Park hinter dem Rathaus und entlang der Gartenstraße entsteht die erste Schlemmermeile in Versmold.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Veranstaltung auch noch etwas Gutes tun können“, macht Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auf die Aktion Lichtblicke aufmerksam. Das Becherpfand von einem Euro kann bei Rückgabe an den Karitativen Verein Lichtblicke e.V. gespendet werden.
Das Streetfood-Festival findet am Samstag in der Zeit von 12 bis 22 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 20 Uhr statt.