Bad Oeynhausen. Der Weihnachtsmarkt in Bad Oeynhausen lockt ab dem 21. November mit vielen tollen Programmpunkten. Für die Kinder ist neben der Eislaufbahn natürlich der Besuch des Nikolauses das Highlight, welches schon sehnsüchtig erwartet wird.
Für den 6. Dezember 2016 hat sich der Nikolaus traditionell mit einem Besuch angekündigt. Um 15.30 Uhr kommt er mit seiner Kutsche und seinem hilfreichen Sternchen zur Grundschule Altstadt in die Paul-Baehr-Straße und nimmt von dort seine zahlreichen kleinen Fans mit auf einen kleinen Umzug in die Innenstadt.
Denn trotz all dem Stress und dem Trubel, mit dem der Mann mit dem langen weißen Bart zu kämpfen hat, lässt er es sich nicht nehmen, zur Audienz am Colon-Sültemeier-Brunnen zu laden. Während seiner „Weihnachtssprechstunde“ dürfen ihm alle Kinder ihre großen und kleinen Wünsche verraten, die er sich allesamt gewissenhaft anhört und in seinen Gedanken notiert. Wer so mutig mit dem Nikolaus gesprochen hat, bekommt im Anschluss sogar noch ein kleines Geschenk überreicht. Spätestens jetzt ist die Vorfreude auf Weihnachten noch größer.
Groß und Klein sind nach der Aktion herzlich eingeladen, bei leckerem Glühwein, Apfelpunsch, Mandeln, Bratwurst oder Pommes noch länger auf dem Weihnachtsmarkt zu verweilen und die angenehme Stimmung zu genießen. Der Weihnachtsmarkt hat täglich bis 21.00 Uhr geöffnet.