Update: Der seit den frühen Morgenstunden aus Detmold vermisste Jürgen B. ist wieder da. Aufgrund des Aufrufes in den Medien (auch sozialen Medien) hat sich eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei gemeldet, die den Vermissten am Nachmittag am Detmolder Busbahnhof entdeckt hat. Der Mann ist wohlauf und konnte dem Wohnheim zugeführt werden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche nach ihm.
Detmold – Seit dem Mittwochvormittag wird der 61-jährige Jürgen B. aus Detmold vermisst. Der Mann ist letztmalig um kurz nach 07.30 Uhr an seinem Wohnort, einem Wohnheim “Am Dolzerteich” in Detmold, gesehen worden. Normalerweise wird er dort von einem Bus abgeholt, der ihn zusammen mit weiteren Fahrgästen zu einer Arbeitsstelle fährt. Im Bus war er nicht. Herr B. ist zeitweilig desorientiert und bedarf daher der Hilfe. Er ist gut zu Fuß, ist schon mal bis nach Lage gegangen, und könnte sich daher in die Richtung begeben haben. Es ist aber auch jede andere Richtung möglich. Derzeit gibt es keinerlei Anhaltspunkte für einen möglichen Aufenthalt. Aus diesem Grunde bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche.
- ca 170 cm groß
- kurze Haare
- Brillenträger
- dunkle Winterjacke, dunkelgrüner Pullover
- Arbeitstasche mit Verpflegung
Anhaltspunkte für eine Straftat liegen nicht vor. Ein Bild von Jürgen B. ist beigefügt. Hinweise bitte an die Polizei in Detmold unter 05231 / 6090.