Herford – Am Freitag (11.01.), gegen 21.55 Uhr, kam es auf der Bünder Straße zu einem Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen. Ein 56-Jähriger Herforder befuhr mit seinem Taxi die Bünder Straße, von der Umgehungsstraße kommend, und beabsichtigte auf den Parkplatz der dortigen Diskothek abzubiegen. Hierbei übersah dieser einen 18-Jährigen BMW-Fahrer, ebenfalls aus Herford, welcher die Bünder Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der BMW des 18-Jährigen durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschleudert wurde.
Bei dem Verkehrsunfall wurden der 56-Jährige Taxifahrer, die beiden Fahrgäste, ein 20-Jähriger aus Halle und eine 18-Jährige aus Hiddenhausen, sowie der 18-Jährige Fahrer des BMW verletzt. Alle Verletzten wurden mittels Rettungsfahrzeugen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, da noch Untersuchungen bzgl. der gefahrenen Geschwindigkeit des BMW erfolgen müssen.
Die Bünder Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 15000 Euro geschätzt.