Rietberg – Am Mittwochnachmittag (14.02.) gegen 14.00 Uhr kam es im Bereich der Westerwieher Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Ein 21jähriger Rietberger fuhr mit seinem BMW auf der Westerwieher Straße in Richtung Westerwiehe und beabsichtigte an der Kreuzung Westerwieher Straße/Markenstraße nach links in die Markenstraße abzubiegen.
Hinter dem BMW fuhr eine 49jährige Lippstädterin mit ihrem Fiat 500 und hielt wegen dem Abbiegevorgang des BMW an. Ein 43jähriger Ford – Fahrer aus Schmallenberg fuhr mit einem Anhänger ebenfalls in die gleiche Richtung und bemerkte den stehenden roten Fiat zu spät. Trotz einer Vollbremsung und einem seitlichen Ausweichmanöver nach links prallte der Ford auf den Fiat. Anschließend wurde der Fiat auf den BMW geschoben. Durch den Zusammenstoß beziehungsweise durch das vergebliche Ausweichmanöver prallte der Ford gegen einen entgegenkommenden Suzuki einer 37jährigen Frau aus Rietberg. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Suzuki der Rietbergerin.
Der 43jährige Ford Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Neben den anderen Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern wurde auch der 9jährige Sohn der Suzuki-Fahrerin und der 20jährige Beifahrer des Rietberger BMW verletzt.
Die Verletzten wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Westerwieher Straße wurde für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und anschließenden Reinigung der Fahrbahn bis gegen 16.00 Uhr gesperrt.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 30000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de