Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Bielefeld
Bielefeld-Mitte – Die Mordkommission “Heck” ermittelt weiterhin mit Hochdruck zum versuchten Raub in einer Wohnung an der Heckstraße von Montag, 05.08.2019, bei dem ein Täter auf der Flucht drei Schüsse aus einer scharfen Waffe auf einen Verfolger abgefeuert hatte.
Für die zwei bislang unbekannten Täter liegen nun Beschreibungen vor. Da nach der Veröffentlichung zu der Tat kein einziger Zeugenhinweis bei der Polizei Bielefeld einging, bittet die Mordkommission “Heck” weiterhin dringend um Hinweise.
Nach den bisherigen Zeugenaussagen handelte es sich bei dem Täter mit der Schusswaffe augenscheinlich um einen Deutschen, der mit einer Jacke eines Paketdienstleisters bekleidet war. Der Mann hielt während seiner Flucht eine Waffe in der Hand.
- Haupttäter
- circa 180 cm groß
- 30 bis 40 Jahre alt
- kräftige, untersetzte Figur
- Bart
- kurze, helle Haare
- Mittäter
- maskiert
- schwarzer Kapuzenpullover
- circa 175 cm groß
- 20 bis 30 Jahre alt
Wer am Montagmorgen, 05.08.2019, gegen 10.53 Uhr, verdächtige Beobachtungen – insbesondere im Bereich Heckstraße/ Liebigstraße/ Petristraße/ Feldstraße – gemacht hat, wendet sich bitte an die Polizei, KK 11, Tel. 0521/545-0. Jeder Hinweis kann wichtig sein.